junge Menschen

Unterrichtsprojekt

Unterrichtseinheit

Trotz intensiver, sexueller Aufklärung in den Schulen gibt es nach wie vor ungewollte Schwangerschaften von Minderjährigen.

Von 1996 bis 2010 ist der Anteil der Schwangerschaftsabbrüche der unter 18-Jährigen an der Gesamtzahl von 3,6 auf 4,1 Prozent angestiegen ( im Jahr 2010 waren es 4.530 Abbrüche).

Es scheint so, dass Teenager erworbenes, fachlich korrektes aber abstraktes Wissen über Sexualität im Ernstfall nicht immer persönlich auf sich anwenden.

Wir halten es daher für sehr sinnvoll, diesen Themenbereich weiter zu vertiefen. Unser Schulteam bringt fachliche Kompetenz und Engagement mit, es kommt mit Jugendlichen ins Gespräch, vermittelt weitergehende Information und berichtet aus der Praxis.

Kontakt

Beatrix Fäsenfeld

Ehe- und Familienberaterin
Hemmstrasse 152 – 156
28215 Bremen
Tel: 0421 – 32 10 32
faesenfeld@cei-bremen.de

Anfrage